Ganzheitliches Gesundheits- Coaching

Was bedeutet ganzheitlich arbeiten?

Die ganzheitliche Arbeit, bezieht sich nicht nur auf den Körper sondern auch auf die Seele, den Geist und die Emotionen. Um längerfristig gesund zu bleiben und die Gesundheit zu erhalten ist es wichtig all diese Bereiche zu berücksichtigen und in den Gesundheits-/Heilungsprozess zu integrieren. Auch wenn Symptome oder Krankheit vorhanden ist, ist es für die Ursachenbehebung enorm entscheidend einen ganzheitlichen Blick zu haben. Sodass das System (=Körper/Geist/Seele) positiv und nachhaltig davon profitiert.



Entscheidend ist für mich die Gestaltung der Lebensführung, die insbesondere die Ernährung, den Schlaf und einen Ausgleich zwischen Ent- und Anspannung in den Mittelpunkt stellt, damit ein ausgewogener Alltag erreicht werden kann.

Der Fokus liegt auf diesen Bereichen

LEBENSFÜHRUNG

Das Leben selbstbestimmt zu leben und deinen eigenen Rhythmus zu finden, ist das Ziel was ich mit Dir erreichen möchte.

ERNÄHRUNG

Eine gesunde Ernährung bezieht sich nicht nur auf den Körper sondern auch auf den Geist und die Seele. Durch die Bestimmung und Berücksichtigung deines Typen, werden wir gemeinsam einen individuellen Ernährungsplan erarbeiten.

SCHLAF

Der Schlaf hat einen enormen Einfluss auf die Gesundheit. Schlafstörungen können zu unterschiedlichen Symptomen und letztlich Krankheiten führen. 

Für einen gesunden und ausgewogenen Schlaf, kann ich Dir einige hilfreiche Tools an die Hand geben, die deine Lebensenergie deutlich erhöhen.

FRAUENGESUNDHEIT 

Frauen begegnen unterschiedliche und individuelle Herausforderungen. Allein die hormonellen Bedingungen, lassen Frauen immer wieder an ihre Grenzen stoßen. Sich in seinem Prozess besser zu verstehen, akzeptieren und annehmen, ist das wo ich dich begleiten mag

KINDER

Kinder benötigen eine entwicklungsgerechte und bedürfnisorientierte Pflege, um gesund und glücklich zu sein.  Dieser Prozess bringt Herausforderungen mit sich und nicht selten bedarf es Unterstützung und Begleitung.

Was erwartet Dich/Euch?


Fühlst Du dich bereit?

Ich freu mich auf das Gespräch mit Dir. Das einzige was wichtig ist, dass Du bereit bist Deine ganzheitliche Gesundheit in die Hand zu nehmen.

Gespräch vereinbaren
Share by: